Hallo Wahrheit!
Erst einmal vielen Dank für Deine Mühe. Ich bin inzwischen überzeugt davon das die Ermittler in der Tat im Internet recherchieren um Lücken zu schließen.
Dank Deiner Nachforschungen sucht man nun nach Klebstoff um den löchrigen Behälter notdürftig zu flicken.
Nur zwischendurch: Die Handschuhe tauchen wirklich schon sehr früh auf. Ich würde mich daran nicht so festbeißen, es klappert doch auch so schon merklich hörbar an allen Ecken und Enden.
Meine ursprüngliche Annahme, das durch diese Recherchen die Gefahr besteht der Lügenpropaganda auch noch unfreiwillige Schützenhilfe zu geben, hat sich offenbar als falsch erwiesen. Zwar werden dann, scheinbar plausibel, krampfhaft Personen und Ereignisse dazwischen geschoben. Nur bricht dann das Kunstgebilde an anderer Stelle auseinander.
Das hast Du vor allem im Mittelteil Deines Beitrages sehr schön analysiert. Der vor dem Zimmer verweilende Polizist taucht reichlich spät auf. Das er einfach vor dem Vorbereitungsraum so herum gelungert hat, kann man wohl ausschließen. Er war dann wohl zwangsweise auf die Heise-Info angewiesen.
Nur paßt das aber dann wieder zeitlich nicht zusammen.
Übrigens kam die Heise-Story auch erst am Sonnabendvormittag. Wenn die Polizei schon vor 12 Uhr am Freitag von Herrn Heise informiert worden war, hätte man doch zur Pressekonferenz am gleichen Tag und den Erklärungen der Polizeisprecher zumindest einen Hinweis auf den Lehrer erwarten dürfen. "Lehrer stoppte Amokläufer" oder so ähnlich. Aber da war nichts, während in der Nacht und in den Morgenstunden schon erste Resultate der Hausdurchsuchung (die jedoch einen halben Tag später stattfand) bekannt gegeben wurden.
Einzige wirklich vernünftige Erklärung. Die Heise-Geschichte ist frei erfunden.
Dennoch mutmaße ich nach wie vor. Herr Heise wollte sich n i c h t aufgrund der Ereignisse wichtig machen, sondern er wurde von den Ermittlern dazu verdonnert, wie auch immer sie das angestellt haben.
.. Eine angebliche Internet Homepage Steinhäusers erwies sich als schlechter Scherz eines Dritten. Die vollständige Ermittlung des Sachverhalts war nicht möglich, da der Provider des Servers, auf dem sich die Homepage befand, seinen Sitz in den USA hat. ..
Das ist leider auch gelogen, da der Hacker Christian Kastius nach seinem Hack sofort die Erfurter Polizei verständigte. Resultat dieser "freundlichen" Hilfe nach Erfurt. Die Polizei (wahrscheinlich in seinem Heimatort) hat zunächst einmal den Rechner des Hackers untersucht).
Kastius hatte den Behörden mitgeteilt wer hinter der gefakten Homepage steckt. Die Spur führt nach Frankfurt am Main zu zwei Medienpsychologen. Die Namen erspare ich mir jetzt.
Zwei Psychologen treiben diesen Schabernack, das muß man sich einmal vorstellen. Das ist genau die gleiche Branche die sich sturzbachartig über die Medien ergoß mit zauberhaften Analysen zum Fall. Unser Innenminister möchte am besten für jede Schule einen Psychologen haben.
Über den bösartigen Fake unserer Gehirndoktoren berichtet die Presse natürlich nichts.
Aber die Schützenvereine und Waffenbesitzer nimmt man an die Kandarre.
Damit leuchten die wirklichen Dimensionen dieses Falles kurzzeitig auf.
Die Geschichte mit den zwei Lehrlingen ist schlichtweg abstruß.
Die Schüsse haben sie ja wohl gehört oder? Warum sind sie nicht ebenfalls in Panik aus dem Gebäude gerannt der haben sich irgendwo verbarrikadiert?
Und dann erst die Entarnungsshow von Robert!
Erst killt er menschenverachtend 16 Menschen mit Schlitzmaske. Dann zieht er die Maske ab und teilt sich gesprächig den Lehrlingen mit. Dann setzt er die Maske wieder auf. Anschließend begegnet er Lehrer Heise und nimmt sie wieder ab. Als er sich dann im Vorbereitungsraum erschießt hat er sie aber wieder auf. Noch Fragen?
Übrigens ist mir die Rolle von Robert nach wie vor nicht klar. Ich halte es sogar für wahrscheinlich das er, verkleidet und auch mit Waffe (muß ja nicht scharf geschossen haben) durchaus durch's Schulhaus getobt ist, weil er mit weiteren "Verbündeten" den Lehrern einen gigantischen Schreck einjagen wollte. Das diese Verbündeten jedoch ganz andere Ziele verfolgten, hat Robert leider nicht geahnt und sein Schweigen, selbst im engsten Freundeskreis, könnte mit großen Versprechungen nach erfolgreicher Durchführung gedeckelt sein. Robert hat den Tätern praktisch das Feld geebnet und als Mitwisser mußte er dann notgedrungen auch beseitigt werden.
Allerdings ist diese Vermutung mit äußerster Vorsicht zu genießen, sie entspringt nur der Überlegung wie man den 19-Jährigen überhaupt in's Spiel bringen konnte.
Ich hatte es schon einmal geschrieben und ich wiederhole es hiermit nochmals. Was mir wirklich ernsthafte Bauchschmerzen bereitet ist dies: Der ganze Verschwörungsclan (RAF-Phantom, CeiberWeiber, Neue Solidarität, M. Bröckers (der großartige WTC-Berichte lieferte) usw. bleibt schlichtweg stumm. Woran kann das liegen?
Nur Jo Conrad und ein paar untergeordnete Seiten haben kurz kritisch Stellung bezogen.
Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder haben die das verpaßt, weil es ihnen nicht bedeutungsvoll erschien oder diese Truppen müssen zukünftig in einem anderen Licht gesehen werden.
Ich kann nur hoffen das die erste Variante der Wahrheit nahe kommt.
mfG
nereus